Fragen an den Godesberger Meditationskreis

In unregelmäßigen Abständen interviewen wir einzelne Gruppen des Netzwerk Buddhismus Bonn, um die Vielfalt der buddhistischen Praxis abzubilden. Michael A. Schmiedel hat mit Sabine von Klösterlein über den Godesberger Meditationskreis gesprochen.

Auf dem Weg mit Buddha – Ein Gespräch mit Paul Köppler

Paul Köppler ist vielen in Bonn bekannt, als Autor und Meditationslehrer. Über sein neues Buch „Auf dem Weg mit Buddha“ hat Patrick Ho Kai Damschen für den 3 schätze Blog ein kleines Interview mit Paul Köppler geführt.

SGI-D: Verbundenheit leben – Tag des Offenen Denkmals

Der diesjährige „Tag des Offenen Denkmals“ (13.09.2020) wurde wegen der Corona-Pandemie online gestaltet. Unter dem Motto „Verbundenheit leben“ hat die Soka Gakkai einige digitale Beiträge zusammengestellt und wünscht allen viel Freude bei einem virtuellen Besuch der Villa Sachsen!

InterReligiöse Dialoge

Interreligiöse Dialoge, bei denen mit Monika Winkelmann, Anne-Marie Laurent und Michael A. Schmiedel drei Teilnehmende aus dem Netzwerk Buddhismus Bonn dabei waren.