Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Was verstehen wir unter dem Geist aus buddhistischer Sicht?

Was verstehen wir unter dem Geist aus buddhistischer Sicht?

8. November 2022, 19:00 - 21:00 UHR

„Ich bin, weil ich denke.“ Bei diesem Zitat handelt es sich um eine philosophische Aussage, die die Verbindung zwischen uns und dem Geist widerspiegelt. Wir haben Gedanken und Gefühle. Während wir in einem Moment Freude empfinden, erleben wir im nächsten Augenblick andere Gefühle wie Trauer oder Wut. Wir sind in der Lage, uns zu erinnern, in die Zukunft zu orientieren oder Dinge zu planen. Darüber hinaus können wir den Umgang mit unseren Gedanken lernen.

In diesem Kurs lernen wir, wie die buddhistische Lehre unseren Geist beschreibt:

Wir konzentrieren uns darauf, die Bewegungen des Geistes zu erkennen und schulen dadurch unsere Achtsamkeit und Willenskraft.
An diesem Abend widmen wir uns der Wahrheitsfindung und trainieren uns darin, Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind.
Wir erfahren, wie wir mehr Freude und Ruhe erlangen können.

Termine

Dienstagabends, 01.11., 08.11., 15.11. und 22.11.2022, jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Kosten

100,00 € für den gesamten Kurs. Bitte bei Überweisung auf das Vereinskonto das Stichwort „Geist“ angeben oder spendet vor Ort im Zentrum.

Informationen zu Spenden auf der Webseite unter „Spenden“.

Veranstaltungsort

Samadhi Buddhistisches Meditationszentrum
Gierolstr. 7
53127 Bonn Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Samadhi Buddhistisches Meditationszentrum
E-Mail:
vensamiddhi@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen