Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Der Weg zur Weisheit – Die 6 Paramitas

5. November 2022, 15:00 - 16:30 UHR

Am Samstag, 05.11.2022 um 15:00 wird Lama Kelzang Wangdi in der Katholische Familienbildungsstätte sprechen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Sinnsucher Kaffeehausgespräche statt.

Allen Menschen ist es möglich Weisheit zu erlangen. Die 6 Paramitas sind ein Gegenmittel gegen störende Gefühle und negative Geisteshaltungen/Lebenseinstellungen. Das Sanskrit-Wort “paramita” bedeutet “das, was das andere Ufer erreicht”.Sie helfen dem Menschen sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren und unabhängig zu werden von den Einflüssen unserer Gesellschaft und dem Haben-Wollen der eigenen Psyche. Bei den Paramitas handelt es sich um eine tugendhafte Praxis, die (insbesondere in unserer Zeit) benötigt wird, um das Wohlergehen anderer Lebewesen und das Erlangen der eigenen Erleuchtung geschickt zu bewerkstelligen.

Lama Kelzang Wangdi wurde 1970 in Bhutan geboren und hat 13 Jahre an der Karma Shri Nalanda Klosteruniversität in Rumtek/Sikkim studiert und unterrichtet. Er trägt den Acharya- und Ka Rabjam-Titel eines tibetischen Gelehrten. Er ist Lehrer der buddhistischen Philosophie und der Meditationspraxis von Sutra, Tantra und Mahamudra. Es ist Resident-Lama des Kamalashila Instituts für buddhistische Studien und Meditation der Karma Kagyü Richtung des Tibetischen Buddhismus, Langenfeld in der Eifel.

Dolmetscherin: Frau Annette Klingenberg aus Mainz. Lama Kelzang spricht Deutsch, wird aber den Vortrag in Englisch halten.

Termin: 05.11.2022, 15:00
Ort: Katholische Familienbildungsstätte, Lennéstr. 5, 53113 Bonn
Gebühr für den Vortrag € 5,00.

Details

Datum:
5. November 2022
Zeit:
15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Webseite:
https://www.sinnsucher.net/Veranstaltungen

Veranstaltungsort

Katholische Familienbildungsstätte
Lennéstr. 5
53113 Bonn Deutschland