Buddhistisches Coaching – gerade auch in Krisenzeiten

Worauf können wir vertrauen in einer sich schnell verändernden Welt? Wie finden wir inneren Frieden, wenn Krieg plötzlich ganz nah erscheint und wir zudem müde von den Anforderungen der Corona Pandemie sind? Wie bleibt unser Herz im Alltag stabil?

Coaching auf der Basis des buddhistischen Geistestrainings – der zeitlosen Weisheit des Buddha – ist meiner Erfahrung nach zutiefst hilfreich, um Menschen auch in dieser Zeit zu begleiten. Ganz individuell analysieren wir berufliche und private Situationen, auf der Basis von universellen Gesetzmäßigkeiten. Dabei arbeite ich lösungsorientiert, integriere westliche Psychologie und buddhistische Perspektive. Dies tue ich in Präsenz in Bonn oder online.

Der buddhistische Übungsweg hat sich für mich als verlässliche Orientierung im Auf und Ab des Lebens bewährt. Im Coaching „übersetze“ ich diesen Weg gemeinsam mit meinen Klienten konkret in den Alltag. Dies gibt Raum für neue Perspektiven und öffnet den Blick für das Wesentliche.

Astra Schönke

Systemische Coach, Therapeutin für Essentielle Psychotherapie, Juristin
Langjährige Meditationserfahrung, traditionsübergreifende buddhistische Praxis
www.weg-zum-wesentlichen.de
Systemisches Coaching auf der Basis des Buddhistischen Geistestrainings

Hier noch ein Link zu einem Interview, welches Patrick Ho Kai von 3 schätze in 2019 mit Astra Schönke geführt hat: