Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BesinnungsTag im Geist der ZenPeacemakers

13. März 2021, 16:30 - 18:30 UHR

Ein BesinnungsTag
jetzt, wenn die Erde aufwacht
im März.
Und wir? Wach?

Am Samstag 13.03.2021 treffen wir uns – ungefähr auf halbem Weg durch die 108-Tage-WinterMeditation – wieder zu unserem monatlichen online-BesinnungsTag.

Hier der bekannte zeitliche Überblick:
ab 14:50 Uhr Eintreffen / stilles Ankommen (der online-Raum ist dank Jörg schon geöffnet)
15:00 Uhr Ökosattva-Runde
16:15 Uhr kleine Bio-Pause
16:30 Uhr Meditation
17:00 Uhr Council
18:30 Uhr Ende (oder, bei Interesse, offener Ausklang-Raum mit Fragen/Info-Austausch etc. bis 19 Uhr)

Es gilt:
Du kannst die Bausteine des Nachmittags einzeln besuchen.
Beim Gewählten sei dann bitte von Anfang bis Ende präsent.
Die Meditationszeit ist allerdings auch eine „stille Landebahn“ für Council-Teilnehmende, so dass ihr euch dort noch nach 16:30h einschalten könnt; bitte spätestens um 16:55 Uhr erscheinen).
Wer dabei sein möchte (komplett oder bei einem Teil des Nachmittags), bitte wieder eine kurze Mail an
online-council@zen-peacemakergemeinschaft.de.
Der Link kommt dann kurz vor Beginn des Nachmittags zu den Angemeldeten.

In der ÖKOSATTVA-STUNDE erkunden wir weiter, wo wir mit unserem Mitgefühl als Lebewesen auf einem lebendigen Planeten gerade stehen und was es Heilsames hervorbringt.
Leitplanken sind dabei die Ökosattva-Gelübde (s. https://zen-peacemakergemeinschaft.de/2019/09/17/die-oekosattva-geluebde/ ) und
eure persönlichen Ernten aus der Drei-Schritte-Meditation nach David Loy (s. https://zen-peacemakergemeinschaft.de/2020/11/16/2020-11-14nachlese-zum-oekosattva-treffen/ ).

Eine Besonderheit, diesmal: Sebastian, der auch schon lange in diesem Verteiler ist, kommt diesmal dazu und erzählt etwas zu seinem Projekt SCIARA ( sciara.de ), das Klimazukünfte simuliert. Ich hatte einigen von euch seine Unterstützungsbitte geschickt und wir haben dazu beigetragen, dass die Crowdfunding-Kampagne gelungen ist. Nun können wir mehr von dem Projekt erfahren und mit Sebastian darüber sprechen.

Im COUNCIL ist dann wie immer alles im Moment Lebendige willkommen und wird auf weit geöffnete HerzOhren treffen.

Mehr auf unserer Website:
– zum Ökosattva-Treffen : https://zen-peacemakergemeinschaft.de/event/2021-03-13-oekosattva-online/
– zu Meditation+Council : https://zen-peacemakergemeinschaft.de/event/2021-03-13-online-kreisgespraech/

Details

Datum:
13. März 2021
Zeit:
16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Webseite:
https://zen-peacemakergemeinschaft.de/event/2021-03-13-online-kreisgespraech/

Veranstalter

Peacemaker-Gemeinschaft Deutschland
E-Mail:
kontakt@zen-peacemakergemeinschaft.de
Veranstalter-Website anzeigen