Werner Wiegmann ist tot.

Ein wahrer Zen Mann ist von uns gegangen.

Werner Wiegmann ist am Sonntag, 28. August 2022 zu Hause friedlich gestorben.

Er war der Gründer der kleinen Zen-Sangha in Bonn-Röttgen und hat sie bis vor ca. 2 Jahren auch mit Liebe und Fürsorge geleitet und organisiert. Wegen seiner schlimmer werdenden Krankheit, die Werner mit großer Geduld ertrug, hatte seine Frau, Barbelies Wiegmann, die Leitung der Zen Gruppe übernommen.

Werner war einige Jahre Ratsmitglied der Deutschen Buddhistischen Union und setzte sich für den interreligiösen Dialog ein. So vertrat er den Buddhismus viele Jahre bei den GEBETen der Religionen in Bonn.

Im Bewußtsein des großen Lebens, jenseits von Existenz und Nicht-Existenz, nehmen wir Abschied.


Abendruf aus dem Zen-Buddhismus:

Leben und Tod sind eine ernste Sache.

Darum seid stets achtsam,

Niemals achtlos,

Niemals nachlässig!