Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zen und Sensory Awareness Workshop

25. Juli 2020, 15:00 - 18:00 UHR

“Die Berge stützen sich auf die Erde und die Erde ihrerseits trägt die Berge” (Dogen)

 

Sich in der Begegnung mit allen Dingen ganz hinzugeben, ist die Bedeutung von “Shikan”. Shikantaza meint, vollständig sitzen. Wie wach kann ich gerade jetzt für das Sitzen sein? Wie begegne ich dem Boden, wie erlebe ich die Schwerkraft, wie bin ich in Kontakt mit dem Atem?

Jeder Moment unseres Lebens birgt ein Angebot, anwesend zu werden. Dies ist die besondere – aber auch herausfordernde – Einladung von Sensory Awareness. Es geht darum, in Beziehung zu kommen – mit unserer Umwelt in all ihren Formen, mit uns selbst.

Einmal im Monat, an einem Samstag Nachmittag, bieten wir gemeinsam mit Stefan Laeng die Möglichkeit, Zen und Sensory Awareness kennenzulernen oder zu vertiefen. Die Nachmittage beinhaltet Phasen klassischer Zen-Praxis sowie Workshopanteile von Sensory Awareness. In dieser Zeit können die Teilnehmenden Erfahrungen von Stille, Bewegung und Begegnung erleben.

Stefan Laeng ist Sensory Awareness Lehrer und wird via Zoom aus den U.S.A. zugeschaltet sein.

Zen-Praktizierende aller Traditionen, Sensory Awareness Praktiker*innen sowie Menschen aus den Bereichen Yoga, Tanz und Körperarbeit sind herzlich eingeladen.

Termin: 25.07.2020, 15:00 – 18:00
Ort: Zoom-Meeting
Kosten: 20,00 € – 50,00 € pro Veranstaltung, je nach Selbsteinschätzung.

Bezahlung gerne via PayPal unter www.paypal.me/SanBoDojo (bitte als Vermerk “ZSA-07-20” angeben)

Anmeldungen bitte über das unten stehende Formular oder an info@zen-bonn.de.
Nach Eingang des Teilnahmebeitrags wird die Anmeldung verbindlich und Du erhältst die entsprechenden Einwahldaten für ein Zoom Meeting.

Weitere Termine: 22.08. und 26.09.2020

Bild: Das Schreckhorn (Stefan Laeng)

Details

Datum:
25. Juli 2020
Zeit:
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Webseite:
https://zen-bonn.de/dojo/sensory-awareness

Veranstalter

Zen Dojo Bonn e.V.
Telefon:
0228 - 90 86 95 68
E-Mail:
info@zen-bonn.de
Veranstalter-Website anzeigen