Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zen und Sensory awareness via Zoom – Montagsgruppe

22. Februar, 18:30 - 19:30 UHR

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 18:30 Uhr am Montag stattfindet und bis 30. März 2021 wiederholt wird.

Offene Montagsgruppe mit Stefan Laeng und Patrick Damschen via Zoom
Im ersten Quartal des neuen Jahres bietet das San Bo Dojo wieder die Möglichkeit, Zen und Sensory Awareness kennenzulernen oder zu vertiefen.
Dogen Zenji sagte: “Leben und Tod sind ganzes Wirken“.
Wie wirkt es sich in mir und durch mich hindurch aus? Wie bin ich wirk-lich? Wie wach kann ich gerade jetzt für das Sitzen sein? Wie begegne ich dem Boden, wie erlebe ich die Schwerkraft, wie bin ich in Kontakt mit dem Atem?
Einmal in der Woche, jeweils am Montag Abend von 18:30 bis 19:30, können die Teilnahmenden gemeinsam Erfahrungen von Stille, Bewegung und Begegnung erforschen. Die Abende beinhaltet Elemente klassischer Zen-Praxis (Zazen, KinHin) sowie Workshop-Phasen von Sensory Awareness.
Zen-Praktizierende und Meditierende aller Traditionen, Sensory Awareness Praktiker*innen sowie Menschen aus den Bereichen Yoga, Tanz und Körperarbeit sind herzlich eingeladen.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich; die Teilnahme ist auch an einzelnen Terminen möglich.
Termine: 11.01., 18.01., 25.01., 01.02., 08.02., 15.02., 22.02., 01.03., 08.03., 15.03., 22.03., 29.03.2021
Stefan Laeng ist Sensory Awareness Lehrer und wird via Zoom aus den U.S.A. zugeschaltet sein.
Die Abende finden auf Spendenbasis statt. Spenden bitte, je nach Selbsteinschätzung, via PayPal unter (www.paypal.me/SanBoDojo) oder per Überweisung auf das Konto des San Bo Dojo (siehe Impressum).
Anmeldungen an: info@zen-bonn.de (Nach Anmeldung versenden wir die Einwahldaten für das Zoom-Meeting)
Weitere Infos unter: www.zen-sensoryawareness.de

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
18:30 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting
Website:
https://zoom.us/join

Veranstalter

San Bo Dojo – Zen Dojo Bonn e.V.
Telefon:
0228 - 90 86 95 68
E-Mail:
info@zen-bonn.de
Website:
www.zen-bonn.de