Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Zen und Sensory Awareness via Zoom

Zen und Sensory Awareness via Zoom

3. Mai 2021, 18:30 - 19:45 UHR

Offene Montagsgruppe mit Stefan Laeng und Patrick Ho Kai Damschen via Zoom

Im Shobogenzo Zuimonki sagt Meister Dogen, “Diejenigen, die die Erleuchtung erlangten, als sie eine Blume sahen oder einen Laut vernahmen, erreichten das Satori durch die Sinne des Körpers. Wenn Ihr also die Gedanken und Begriffe fallen lasst und nur Zazen macht, so gelangt Ihr zum Weg. Der Weg wird in der Tat mit dem Körper erreicht. Aus diesem Grund beschwöre ich Euch: Macht Zazen auf diese Weise“.

Einmal in der Woche, jeweils am Montag Abend von 18:30 bis 19:45, bieten Stefan Laeng und Patrick Ho Kai Damschen die Möglichkeit, Zen und Sensory Awareness kennenzulernen oder zu vertiefen. Die Abende beinhaltet Elemente klassischer Zen-Praxis (Zazen, KinHin) sowie Workshop-Phasen von Sensory Awareness. In dieser Zeit können die Teilnehmenden Erfahrungen von Stille, Bewegung und Begegnung erleben.

Jeder Moment unseres Lebens birgt ein Angebot, anwesend zu werden. Dies ist die besondere – aber auch herausfordernde – Einladung von Sensory Awareness. Es geht darum, in Beziehung zu kommen – mit unserer Umwelt in all ihren Formen, mit uns selbst.

Stefan Laeng ist Sensory Awareness Lehrer und wird via Zoom aus den U.S.A. zugeschaltet sein.

Zen-Praktizierende und Meditierende aller Traditionen, Sensory Awareness Praktiker*innen sowie Menschen aus den Bereichen Yoga, Tanz und Körperarbeit sind herzlich eingeladen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich; die Teilnahme ist auch an einzelnen Terminen möglich.

Termine: 03.05., 10.05., 17.05., 24.05., 31.05., 07.06., 14.06., 21.06.2021
Ort: Zoom-Meeting
Kosten: Spende, je nach Selbsteinschätzung.

Um Anmeldungen an info@zen-bonn.de wird gebeten. Du erhältst dann die entsprechenden Einwahldaten für das Zoom Meeting.

Details

Datum:
3. Mai 2021
Zeit:
18:30 - 19:45
Serien:
Webseite:
https://zen-bonn.de/dojo/sensory-awareness

Veranstalter

Zen Dojo Bonn e.V.
Telefon:
0228 - 90 86 95 68
E-Mail:
info@zen-bonn.de
Veranstalter-Website anzeigen