Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zen und Sensory Awareness mit Stefan Laeng und Patrick Damschen

15. Oktober 2020, 17:00 - 18. Oktober 2020, 15:00 UHR

Dieser Kurs im Waldhaus am Laacher See kann coronabedingt leider nicht stattfinden.

Während Zen uns eine ausgereifte Form vorgibt, in der wir uns erforschen und die wir mit Leben füllen, läßt Sensory Awareness vorgegebene Formen bzw. gesicherte Erkenntnisse erstmal hinter sich und fordert uns auf, durch tastendes Probieren, der Welt in ihrem Sosein zu begegnen.

Dieser Zen & Sensory Awareness Workshops mit Stefan Laeng und Patrick Damschen wird Anteile klassischer Zen-Praxis sowie Workshopanteile von Sensory Awareness enthalten. In dieser Zeit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen in Stille, Bewegung und Begegnung vertiefen. Es bedarf keiner Vorkenntnisse. Praktizierende aus allen buddhistischen Traditionen sowie Sensory Awareness Praktiker*innen sind herzlich eingeladen.

Schüler*innen von Ruth Denison werden in Sensory Awareness grundlegende Anteile ihrer Lehrweise wiedererkennen. Sie war eine Schülerin von Sensory Awareness Pionierin Charlotte Selver seit den späten 1950er-Jahren.

Weitere Infos unter: www.zen-sensoryawareness.de

Details

Beginn:
15. Oktober 2020, 17:00 Uhr
Ende:
18. Oktober 2020, 15:00 Uhr
Webseite:
https://budwest.mycampsoft.de/course/index/listviewonly?single_courseID=1825

Veranstaltungsort

Waldhaus am Laacher See
Heimschule 1
56645 Nickenich Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Zen Dojo Bonn e.V.
Telefon:
0228 - 90 86 95 68
E-Mail:
info@zen-bonn.de
Veranstalter-Website anzeigen