Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zen & Sensory Awareness Workshop mit Stefan Laeng und Patrick Ho Kai Damschen

29. April 2022, 17:00 - 1. Mai 2022, 16:00 UHR

Jeder Moment unseres Lebens birgt ein Angebot, anwesend zu werden. Dies ist die besondere – aber auch herausfordernde – Einladung von Sensory Awareness. Es geht darum, in Beziehung zu kommen – mit unserer Umwelt in all ihren Formen, mit uns selbst.

Dieser Workshops beinhaltet Phasen klassischer Zen-Praxis sowie Workshopanteile von Sensory Awareness. In dieser Zeit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen in Stille, Bewegung und Begegnung vertiefen.

Zen-Praktizierende aller Traditionen, Sensory Awareness Praktiker sowie Menschen aus den Bereichen Yoga, Tanz, Körperarbeit etc. sind herzlich eingeladen.

Patrick Ho Kai Damschen leitet das Bonner San Bo Dojo und ist Mitbegründer des Ko Getsu An, Zen Haus Blankenbach.

Stefan Laeng ist Sensory Awareness Lehrer. Er lebt in New Hampshire, USA und arbeitet regelmäßig auch in Europa. Er ist Executive Director der Sensory Awareness Foundation. Gegenwärtig arbeitet er an einer ausführlichen Biographie über Charlotte Selver. Seit den frühen 1980er Jahren sind Sensory Awareness und Buddhismus richtungsweisend in seinem Leben und seiner Arbeit.

Infos: www.pathwaysofsensoryawareness.com

Anmeldungen: info@zen-bonn.de

Hier ein Artikel über Zen und Sensory Awareness in der Buddhismus aktuell 03-2021 (PDF Download).

Details

Beginn:
29. April 2022, 17:00 Uhr
Ende:
1. Mai 2022, 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Ko Getsu An – Zen Haus Blankenbach
Uthweiler Str. 32
53773 Hennef - Blankenbach Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Zen Dojo Bonn e.V.
Telefon:
0228 - 90 86 95 68
E-Mail:
info@zen-bonn.de
Veranstalter-Website anzeigen