Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vesakh-Feier 2020

9. Mai, 16:00 - 21:00 UHR

Das Vesakh Fest am 09.05.2020 ist abgesagt!

Diese Absage empfinden wir einerseits als sehr schade, andererseits halten wir eine solche Feier zu diesem Termin für verfrüht.

Unser Dank gilt denjenigen, die sich bereit erklärt hatten, einen Vortrag, einen Musikbeitrag oder eine Meditation anzubieten und hierzu vielleicht schon etwas vorbereitet haben. Außerdem den Helferinnen und Helfern, die uns beim Auf- und Abbau und beim Buffet unterstützen wollten sowie der ESG, die uns die Räume bis zum Schluss kostenfrei reserviert hat. Außerdem danken wir Christiane Hackethal für die schönen Flyer.

Es wäre sicherlich schön gewesen, mal wieder mit vielen Menschen aus den verschiedenen Gruppen und Gästen zusammen zu kommen und zu feiern. So bleibt uns die Vorfreude auf ein Vesakh Fest im kommenden Jahr.

 

“Im Einklang mit dem Herzen leben, den Frieden bewahren, die Erde schützen”

Zum Vollmond im Mai laden die buddhistischen Gruppen in Bonn zum gemeinsamen Vesakh Fest ein. Mit Vorträgen, Meditationen, Musik und Gesprächen wollen wir mit Dir/Ihnen traditionsübergreifend das internationale Fest von Buddhas Geburt, seinem Erwachen und Verlöschen feiern.

 

Programm:

Ab 16:00 Ankommen

16:15 Begrüßung und Singen der Zufluchtnahme

17:00 Herr Yoshiharu Matsuno, Sokka Gakai: Vortrag “Buddha und Buddhaschaft aus Sicht des Lotus Sutra (saddharmapuṇḍarīkasūtra)”

17:30 Kathleen Hoêtsu Battke, ZenPeacemakers Deutschland e.V.: Kontemplativen Impuls “ÖkoZen und WandelDharma – engagiert praktizieren, jetzt und hier”

18:00 Pause, Buffet und Austausch

18:45 Musikbeitrag, Chor

19:15 Monika Winkelmann, Kleiner Tempel – Zen und Peacemaking: Meditation

19:45 Paul Köppler, Haus Siddharta: Vortrag “Was können wir unter (hilfreicher) Meditation verstehen?”

20:15 Musikbeitrag, Florian Erb (Sarod)

20:45 Bhante Ven Samiddhi, Samadhi Meditations Zentrum: Friedensmeditation

21:00 Ende

Das Programm wird in den kommenden Wochen weiter ergänzt.

 

Es wird Infostände, kulinarische Leckereien und auch eine Kinderbetreuung (16:00 – 18:00) für Kinder von 6-12 Jahren geben.

Details

Datum:
9. Mai
Zeit:
16:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,