Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vesakh 2021 via Zoom

26. Mai 2021, 20:00 - 21:00 UHR

Neben der eigenen Gemeinschaft ist es schön zu wissen, dass wir auch in einem Netzwerk existieren. Leider werden wir auch in diesem Jahr nicht zusammen Vesakh feiern und die Geburt, das Erwachen und den Tod Buddhas in Gemeinschaft begehen können. Corona fordert uns weiterhin auf, Geduld und Rücksichtnahme zu üben und so müssen wir unsere Hoffnungen auf eine gemeinsame Vesakh Feier in Präsenz wohl auf das kommende Jahr richten.

So möchten wir zu einer Stunde der Zusammenkunft am 26. Mai 2021 via Zoom einladen. So können wir uns an Vesakh einmal wiedersehen, „Hallo“ sagen und uns austauschen.

Vesakh ist immer auch ein Tag des Gebens, des Spendens der Laien an die Tempel, Mönche und Nonnen, Lehrer und Lehrerinnen. Wie immer es Euch möglich ist, unterstützt weiterhin das Netzwerk und die buddhistischen Gruppen und Orte in Bonn. Viele haben die Praxis in der Pandemie online aufrecht erhalten und/oder Vorträge auf ihre YouTube Kanäle hochgeladen, um den Dharma zu verbreiten. Der Verein Zen Dojo Bonn e.V. hat mit dem Zen Haus Blankenbach sogar gerade einen zusätzlichen Ort für die Zen Praxis gegründet. Das Paramita verlängert den Mietvertrag für die Räume in Bonn-Poppelsdsorf um ein weiteres Jahr, obwohl der Ort akut von der Schließung bedroht war. Dies sind Zeichen der Zuversicht, denn es wird solche Orte brauchen, jetzt und ganz sicher nach der Pandemie.

Die Einwahldaten zum Zoom-Vesakh erhaltet Ihr auf Anfrage unter mail@netzwerk-buddhismus-bonn.de

Details

Datum:
26. Mai 2021
Zeit:
20:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstalter

Netzwerk Buddhismus Bonn
E-Mail:
mail@netzwerk-buddhismus-bonn.de