Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tonglen-Meditation mit Yesche U. Regel

23. Mai 2020, 11:00 - 17:30 UHR

Teil II: Tonglen-Meditation mit Dankbarkeit als Herzenskraftquelle und für einen Sinn von tieferer Verbundenheit mit anderen

Live-Online-Seminar (via Zoom) am Samstag, 23.05.2020

Aufgrund der großen Nachfrage bei unserem ersten Online-Seminar im April bieten wir nun einen erneuten Termin mit den neuen Schwerpunkten Dankbarkeit und Tiefe Verbundenheit an. Die Teilnahme ist ganz einfach. Nach Ihrer Registrierung wird eine Bestätigung per Email mit den Login-Daten versandt. Die max. Anzahl der TeilnehmerInnen ist dieses mal von 100 auf 500 Personen erhöht worden, damit alle, die möchten, die Chance haben an dem Seminar teilzunehmen.

Programm:

11:00 – 13:00 DANKBARKEIT
15:00 – 17:00 TIEFE VERBUNDENHEIT
bis 17:30 Austausch & Ausklang

Leitung: Yesche U. Regel
Organisation & Moderation: Sylke Känner
Kooperation: Kamalashila Institut für buddhistische Studien und Meditation, Langenfeld/Eifel

Max. Teilnehmerzahl: 500

Yesche U. Regel

Yesche U. Regel begegnete dem Buddhismus 1977 und war zunächst mit dem Aufbau buddhistischer Zentren und später mit der Durchführung von Kursen und Retreats beschäftigt. Er war 16 Jahre lang buddhistischer Mönch und absolvierte eine Drei-Jahres-Klausur in der tibetischen Tradition. Tonglen unterrichtet er seit 25 Jahren. Er leitet das Paramita Bonn.

Und was kostet es, daran teilzunehmen?

Wir möchten mit dem Seminar einen Beitrag dazu leisten, in diesen schwierigen Zeiten einen Raum für ein Innehalten, für Kontakt, Verbundenheit und Mitgefühl zu ermöglichen. Das Angebot möge allen von Herzen offen und zugänglich sein – denen, die die Tonglen-Praxis schon kennen, und denen, die Tonglen neu kennenlernen möchten; denen es gesundheitlich, finanziell oder seelisch gerade gut – oder weniger gut geht; Menschen in der Ferne, Menschen in der Nähe.

Wir möchten daher keine Seminargebühren erheben. Wer die Arbeit von Yesche und den beiden mitorganisierenden Stellen unterstützen möchte, kann gerne – je nach seinen Möglichkeiten – Dana geben. Dana bedeutet „Freiwilliges Geschenk“. Es ist eine Übung in Großzügigkeit und beinhaltet keine Erwartungshaltung.

Anmeldung zum Seminar

Anmeldungen nimmt Sylke Känner per E-Mail entgegen: info@sylke-kaenner.de.

Details

Datum:
23. Mai 2020
Zeit:
11:00 Uhr - 17:30 Uhr
Webseite:
https://www.sylke-kaenner.de/achtsamkeit-seminare/tonglen-meditation/

Veranstalter

Paramita Bonn
E-Mail:
paramita-bonn@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen