Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gehen+Sitzen am ErdüberlastungsTag

22. August 2020, 11:00 - 12:30 UHR

Am 22.08.2020 werden wir hier in Deutschland die natürlichen Ressourcen verbraucht haben, die uns für das ganze Jahr zustehen. Das heißt, wir verbrauchen in weniger 8 Monaten das, was wir in 12 Monaten verbrauchen dürften, um die natürliche Regeneration der Erde nicht überzustrapazieren. Nur dank dem Konsumrückgang durch Corona ist die Bilanz nicht bei 7 Monaten (2019 lag der Tag noch Anfang August).

Wir wollen Zeugnis ablegen von dieser uneinsichtigen Gier. Und von der Schönheit und Fülle unseres Planeten, der uns hoffentlich überlebt. Am Samstag, 22.08., gehen wir erst im Bonner Hofgarten für eine Stunde achtsam unter Kastanien; danach sitzen wir mit der „Stille Treppe“ Gruppe eine halbe Stunde am Kaiserbrunnen in der Nähe des Bonner Busbahnhofs. Dort treffen sich Obdachlose und Junkies – Menschen, die sicher kaum zur Erdüberlastung beitragen.

 

 

Details

Datum:
22. August 2020
Zeit:
11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Webseite:
https://zen-peacemakergemeinschaft.de/event/gehensitzen-am-erdueberlastungstag-22-8/

Veranstalter

Peacemaker-Gemeinschaft Deutschland
E-Mail:
kontakt@zen-peacemakergemeinschaft.de
Veranstalter-Website anzeigen