Herz und Geist, frei von Hass und Gewalt

Liebe Freundinnen und Freunde von Haus Siddharta und der Übung der Achtsamkeit,

wir sind, wie die meisten, sehr erschüttert über die aktuellen Ereignisse und das unfassbare Leid , dass durch völlig verblendete, unwissende Menschen, ganz in unserer Nähe, verursacht wird.

Gerade in solchen Zeiten ist es besonders wichtig, dass wir unseren eigenen Geist und unser Herz frei von Hass und Gewalt halten, aber dennoch unsere Stimme erheben und helfen, Leid zu mindern, wo wir können. Geistig können wir mit verstärkter Anstrengung gute Gedanken, Energien zu den Menschen senden und positive Lösungen des Konfliktes und eine Beendigung des Krieges visualisieren.

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass wir uns wieder an Orten treffen und gemeinsam üben können, und so unsere liebevolle Energie verstärken können. Wir dürfen nicht depressiv werden oder aufgeben, denn wenn viele Menschen Liebe und Mitgefühl einladen, werden „Wunder“ geschehen.

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen
Dr. Paul Köppler