AlltagsKoans – zweite WorkshopReihe startet bald

„Ich stolpere, ich weiß nicht weiter… ich bin ganz da“. – Aufwachen an den Bruchstellen unseres täglichen Lebens

Online Workshop-Reihe auf der Grundlage des Buches „Erwachen im Alltag. Koans, die das Leben schreibt“ von Eve Myonen Marko und Wendy Egyoku Nakao

Ein Buch lesen, Ausdrucksformen im eigenen Leben finden, sich im Austausch begegnen: Ganz einfach dies ist geschehen, als zehn Menschen aus Deutschland und der Schweiz sich von Dezember 2021 bis Mai 2022 bei sechs Treffen im Monatsabstand im virtuellen Raum zusammenfanden, um das Buch „Erwachen im Alltag: Koans, die das Leben schreibt“ zu studieren. Für manche hat sich dabei etwas geöffnet – Menschen, die Erfahrung mit traditionellem Koan-Studium in ihrer Linie haben, erlebten die Selbstermächtigung in der achtsamen Untersuchung ihrer eigenen Lebensfragen als besonders; für Teilnehmende, die noch nicht lange mit Meditation und Zen in Kontakt sind, erwies sich dieser offene, ernsthafte Zugang zu ihrem Alltag als eine leicht begehbare Brücke in die Praxis. Und wir alle staunten, wie groß doch die Intensität am Bildschirm sein kann.

Die PeacemakerGemeinschaft Deutschland lädt ein zu einer zweiten Runde des Erforschens; einige machen weiter, und die Gruppe öffnet sich für neue Neufreudige (schöner als Neugierige, oder?).

Am 2. September geht es los – Anmeldung für die letzten 1-2 freien Plätze noch bis 15.08. möglich.

Weitere Infos…