A Cloud Never Dies – Eine Dokumentation über Thich Nhat Hanh

„There is no path to peace; peace is the path.“ – Thich Nhat Hanh

Eine wunderbare Dokumention über das Leben und Wirken von Thich Nhat Hanh.

Thay, wie ihn seine Anhänger nennen, war ein unermüdlicher Verfechter von Frieden und Menschenrechten. Einige seiner tiefsten Lehren, Einsichten und Praktiken gründen sich auch auf Erfahrungen in den Kriegen in Vietnam.

Als Thays „spirituelle Fortsetzung“ und als Reaktion auf den Krieg und die wachsende humanitäre Krise in der Ukraine veröffentlicht die International Plum Village Community am 2. April 2022 diese bewegende Dokumention über Thays Leben sowie einen Brief seiner hochrangigen Mönche („An open letter calling for peace„), in dem alle Parteien aufgefordert werden, das Töten in der Ukraine zu beenden.

Der vom Schauspieler Peter Coyote gesprochene Film A Cloud Never Dies bietet einen intimen Einblick in das Leben des globalen spirituellen Führers, Dichters und Friedensaktivisten, der weltweit für seine bahnbrechenden Lehren über Achtsamkeit, globale Ethik und Frieden verehrt wird.

Deutsche Untertitel sind über die Einstellungen möglich.

Foto: https://plumvillage.org/a-cloud-never-dies